Didgeridoo spielen lernen
  Didgeridoo-Workshops
  Verkauf Instrumente
  Das Didgeridoo
  Naturzauber
  Feedback
  Termine
  CD's
  Links
  Presse
  Konzerte
  Klangreise
  Klangerlebnis
  Klangmassagen
  Oliver W. Möhwald
  Kontakt/Impressum



Dorfener Anzeiger, 26.06.2003

Urige und beruhigende Klänge verzaubern Publikum

Trio überzeugt mit Naturinstrumenten und Indianergesängen

Taufkirchen (mel) - "Meister Jakob", der altbekannte Kanon aus Kindertagen, verbindet nicht nur Nationen, sondern auch Generationen. Beim Konzert "Naturzauber meets Urkraft" im Taufkirchener Fuggersaal animierte Blondschopf Chris Amrhein im orangen Batiklook die zahlreichen Besucher mit diesem Lied zum meditativen Mitschwelgen und Mitsingen.
Der Musikpädagoge beherrscht sowohl den Ober- als auch den Untertongesang virtuos. Er verstand es, das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Viele saßen mit geschlossenen Augen, scheinbar der Realität entrückt im Saal und genossen die urigen, beruhigenden Klänge, die er zusammen mit Oli Winthoc Möhwald und Od'Chi als Trio "Zauberklang" den bizarren Naturinstrumenten und Percussions entlockte. Od'Chi, ein Künstler auf dem Didgeridoo, wandelte durch die Anwesenden. Hautnah ließ er sie das Vibrieren des ausgehöhlten Holzes, das von australischen Ureinwohnern erfunden wurde, und das laute Schnauben der Nüstern während der Zirkulationsatmung hören. Möhwald, wie Od'Chi in Leder und Leinen gewandet, barfuß auf dem Boden stampfend, bearbeitete unter anderem Trommeln, Didges. Dazu sang das Trio Mantras, Indianergesänge und Eigenkompositionen. "Es gibt viele Wege zur Musik. Sie nimmt uns die Angst und lässt sie verflüchtigen," erklärte Amrhein. Sobald man selbst singe, schwinge jedes Organ im Körper. "Je mehr positive Schwingungen ich meinem Körper zusetze, desto besser geht's ihm."

mm

Zurück